Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 gewinnt Derby gegen BVB
18.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Schalke 04 gewinnt Derby gegen BVB

Der FC Schalke 04 hat heute ohne große Probleme das Derby gegen Borussia Dortmund mit 4:1 gewonnen.

Von Beginn an waren die Königsblauen den Gästen in der ausverkauften Veltins-Arena haushoch überlegen und dominierten die Partie. Wie schon beim Saisonauftakt gegen Duisburg zeigten die Schwarz-Gelben eine desolate Vorstellung.

So war es nicht verwunderlich und auch hochverdient, dass Schalke zur Pause nach Treffern von Bordon (11.) und Pander (31.) bereits mit 2:0 führte.

Auch nach Wiederanpfiff erwischte das Team von Mirko Slomka erneut den besseren Start. Asamoah erhöhte nach 59 Minuten gar auf 3:0. Damit war das BVB-Debakel nahezu perfekt. Valdez konnte zwischenzeitlich zumindest noch auf ein etwas erträglicheres 1:3 verkürzen (66.). Doch es kam für die BVB-Fans noch dicker. Nach 78 Minuten erhöhte Kuranyi per Kopfball auf 4:1.

Damit hat das Team von Thomas Doll mit zwei Auftaktniederlagen den Saisonstart total verschlafen und muss endlich aufwachen.

Gerald Asamoah
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -