Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Big Deal: Mainz 05 verlängert fünf Verträge
17.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Big Deal: Mainz 05 verlängert fünf Verträge

Big Deal beim 1. FSV Mainz 05: Der Zweitligist hat drei Leistungsträger und zwei Talente langfristig vertraglich an sich gebunden.

Allen voran hat Kapitän und 05-Rekordspieler Dimo Wache (33) seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2010 verlängert. „Wir freuen uns sehr über seine Entscheidung bei uns zu verlängern. Dimo Wache ist seit Jahren die tragende Persönlichkeit und Konstante in unserer Mannschaft“, sagt 05-Manager Christian Heidel.

Bis 2009 hat sich Linksverteidiger Marco Rose (30) an die 05er gebunden, bei ihm gibt es eine beidseitige vertragliche Option auf eine Verlängerung bis 2010. „Sein Wert für die Mannschaft, sportlich und für den Teamgeist, hat sich vor allem in der vergangenen Saison gezeigt“, sagt Heidel. Christian Demirtas hat seinen im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag ebenfalls bis 2009 verlängert. Heidel: „Christian Demirtas ist ein Muster an Konstanz und Zuverlässigkeit. Man vergisst schnell, dass er erst 23 Jahre alt ist.“

Die geballte Erfahrung bei den Vertragsverlängerungen wird ergänzt durch ein großes Abwehrtalent. Neven Subotic (18), der für die 05er bislang ein Bundesliga- und ein Zweitligaspiel absolviert hat, steht bei den 05ern nun bis 2011 als Profi unter Vertrag. Der Bosnier mit US-amerikanischem Pass hat vorzeitig um zwei Jahre verlängert. „Neven Subotic ist ein großes Talent und innerhalb eines Jahres ganz nah an die erste Elf unserer Profis gerückt. Er wird seinen Weg im Profifußball machen“, sagt Heidel. Ähnliches sieht der Manager bei Roman Neustädter, dem Sohn von Oberliga-Coach und Abwehrlegende Peter Neustädter, der nun einen Profivertrag bis 2009 besitzt: „Roman Neustädter verfügt über alle fußballerischen Anlagen und ist ein Allround-Talent für Abwehr und Mittelfeld.“

05-Manager Christian Heidel ist zufrieden: „Wir haben in diesem Sommer eine neue Mannschaft zusammengestellt, die unser volles Vertrauen genießt. Das Team ist ein sehr guter Mix aus erfahrenen Leitfiguren und Talenten mit großem Entwicklungspotenzial. Mit den nun geschlossenen Vertragsverlängerungen haben wir ein größtmögliches Maß an planerischer Sicherheit.“

Quelle: FSV Mainz 05

Dimo Wache
Fußballbundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -