sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL: 10:0-Sieg im Benefizspiel beim SV Leiferde
15.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL: 10:0-Sieg im Benefizspiel beim SV Leiferde

Wolfsburg (ots) - Mit 10:0 (4:0) hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am gestrigen Dienstagabend, 14. August, ein Benefizspiel beim Gifhorner Kreisligisten SV Leiferde gewonnen.

Die Partie fand zu Gunsten von Inola Teichert (6) statt, die an einer Herzmuskelschwäche leidet. Ihr Vater Jens ist ebenfalls schwer am Herzen erkrankt, auch bei ihm ist eine Herztransplantation unerlässlich. Inola wurde am vergangenen Montag (06. August) an der Medizinischen Hochschule Hannover operiert und erhielt ein Spenderherz.

"Es ist schön, mit einfachen Mitteln helfen zu können. Wir sollten alle dankbar sein, dass wir etwas für dieses Mädchen und die Familie tun konnten. Wir hoffen, dass sie bald gesund ist und auch einmal in die Volkswagen Arena kommen kann. Es war eine Trainingseinheit für einen guten Zweck", so VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath. "Es war eine wunderbare Atmosphäre. Ein volles Stadion, egal wie groß, ist immer eine tolle Sache."

Vor 3.000 Zuschauern in der ausverkauften Sportanlage am Gilder Weg sorgte Edin Dzeko mit einem Doppelschlag in der 7. und 29. Minute für eine 2:0-Führung des VfL. Sergiu Radu (35.) und Ashkan Dejagah (37.) erhöhten noch vor der Halbzeit auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel trafen die eingewechselten Christopher Lamprecht (53.), Alexander Madlung (68.), Christian Gentner (72., 90.), Pablo Thiam (83.) und Cedrick Makiadi (88.).

Erstmals zum Einsatz kam auf Seiten der "Wölfe" der am gestrigen Montag verpflichtete tschechische U21-Nationalspieler Jan Simunek. Der Innenverteidiger spielte 45 Minuten, zur Pause wechselte Magath die komplette Mannschaft aus und testete somit insgesamt 22 Spieler. "Man hat im Ansatz gesehen, was in ihm steckt", so Magath über Simunek.

Kai Uhlmann, Patenonkel der erkrankten Inola Teichert und zugleich Spartenleiter Fußball des SV Leiferde, hatte den Kontakt zum VfL hergestellt. "Ich bin begeistert, dass der VfL Wolfsburg spontan reagiert hat und sofort seine Zusage erteilt hat." Magath: "Wir haben keine Sekunde gezögert."

SV Leiferde
Fußballbundesliga
über Fußball diskutieren

Bayern München
Skateboard
borussiafotos.de

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden