Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Toni gegen Rostock im Bayernkader
11.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Toni gegen Rostock im Bayernkader

Es ist die teuerste Bundesligamannschaft aller Zeiten, die der FC Bayern in dieser Saison aufzubieten hat. Heute hat sie ihre erste Bewährungsprobe gegen Aufsteiger Hansa Rostock.

Rund 60 Millionen wurden der Schatztruhe für Weltstars wie Toni, Ribery und Klose entnommen. Die meisten Bundesligatrainer sehen daher das Team von der Isar als großen Meisterschaftsfavoriten.

Doch Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge warnt vor übergroßer Euphorie. „Trotzdem wird die neue Saison kein Selbstläufer, da wir ohne Zweifel von der Konkurrenz ab dem ersten Spieltag gnadenlos gejagt werden.“, ist er sich sicher.

Nach dem Gewinn des Ligapokales sind naturgemäß in München die Erwartungen hoch. "Quadrupel" heißt das neue Zauberwort. Nun fehlen dazu "nur" noch drei Titel zur absoluten Glückseeligkeit. Doch fast wäre dieses Ziel schon unerreichbar geworden. Schließlich zitterte man sich im DFB-Pokal nur so gerade eben dank eines hellwachen Oliver Kahn in die nächste Runde.

Superstar Luca Toni konnte im Verlaufe der Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Bis zuletzt war unklar, ob es zum Saisonstart für ihn schon reicht. Erfreulicherweise steht der Italiener heute zumindest im Kader des Rekordmeisters.

Verzichten muss Hitzfeld weiterhin auf Podolski, Ismael, Schlaudraff, Hummels und Sagnol. Rostock dagegen kann in Bestbesetzung den Start in die neue Saison feiern.

Luca Toni
Fußballbundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -