Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Werder Bremen: Ohne Tosic und Alberto nach Bochum
10.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Werder Bremen: Ohne Tosic und Alberto nach Bochum

Bremen (ots) - Das Abschlusstraining vor dem Bundesligastart in Bochum ist beendet und die Vorfreude gut 24 Stunden vor dem ersten Spiel riesengroß.

"Ich hoffe, dass diese Spielzeit wieder genau so spannend wird und es erneut viele tolle Spiele zu sehen gibt. In den Stadien wird wieder genau so viel los sein wie letztes Jahr. Diesen Schluss lassen die Dauerkarten-Verkäufe der Klubs schon jetzt zu. Ich sehe der Saison ohne Angst, aber mit Spannung entgegen", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Ich glaube, dass es sogar noch spannender, noch umkämpfter als letztes Jahr wird." An einen Alleingang der Bayer glaubt der Bremer Coach nicht: "Ich habe Stuttgart und Schalke fest im Plan drin. Aber auch andere Teams werden ganz oben mit dabei sein."

Vor der ersten Aufgabe in Bochum setzen sich die personellen Probleme aus der Vorbereitung für die Bremer fort. So mussten die Grün-Weißen im Abschlusstraining auf die beiden Neuzugänge Dusko Tosic (muskuläre Probleme im linken Oberschenkel) und Carlos Alberto (Adduktorenprobleme) verzichten, das Duo reiste auch nicht mit nach Bochum. "Bei beiden haben wir noch Hoffnungen auf einen Einsatz am Mittwoch gegen Dinamo Zagreb, deswegen ist es wichtiger, dass sie hier weiter behandelt werden können und ihr Reha-Programm durchziehen können, als angeschlagen mitzukommen", erklärte Schaaf, der sich wie gewohnt bezüglich der Startaufstellung noch nicht in die Karten schauen ließ. "Wir werden uns heute Abend noch mit dem Trainerteam hinsetzen und alles bis hin zu den letzten Momenten der Vorbereitung durchgehen. Ein paar Positionen stehen schon fest, aber es gibt auch noch offene Stellen", so der Coach.

Verzichten muss erweiterhin Kapitän Frank Baumann (Sprunggelenk), Aaron Hunt (Knieprobleme), Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss am Oberschenkel), Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Pierre Wome (Leisten-OP) und Ivan Klasnic (Nierentransplantation).

Folgende 18 Spieler treten die Reise nach Bochum an: Wiese, Vander, Fritz, Naldo, Mertesacker, Schulz, Diego, Rosenberg, Borowski, Sanogo, Pasanen, Almeida, Niemeyer, Vranjes, Schindler, Jensen, Andreasen, Harnik.

Der 1. Spieltag im Überblick:

10.08.07 20:30 VfB Stuttgart - FC Schalke 04
11.08.07 15:30 Bayern München - Hansa Rostock
11.08.07 15:30 Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
11.08.07 15:30 VfL Bochum - Werder Bremen
11.08.07 15:30 Hannover 96 - Hamburger SV
11.08.07 15:30 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
11.08.07 15:30 VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld
12.08.07 17:00 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC
12.08.07 17:00 Borussia Dortmund - MSV Duisburg

Frank Baumann
Fußballbundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -