Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Neuer Energie-Kapitän: Timo Rost
08.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Neuer Energie-Kapitän: Timo Rost

Timo Rost ist neuer Kapitän des FC Energie Cottbus. Das gab Energie- Trainer Petrik Sander am Dienstag in einer Mannschaftssitzung bekannt.

Der 28-Jährige wird damit das Team des FC Energie zum Bundesligaauftakt am kommenden Samstag bei Bayer 04 Leverkusen aufs Feld führen.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Petrik Sander. Die Kapitänsbinde ist für mich eine große Ehre und gleichzeitig auch eine Verpflichtung“, so der Mittelfeldspieler, der seit 2002 beim FC Energie Cottbus unter Vertrag steht. „Das Kapitänsamt gibt mir einen noch größeren Schub, meine Leistungen der letzten Saison zu bestätigen.“ Petrik Sander hatte den Kapitän aus dem fünfköpfigen Spielerrat bestimmt. Dieser war in der Sommerpause von den Energie-Profis gewählt worden. Neben Timo Rost gehören Tomislav Piplica, Francis Kioyo, Steffen Baumgart und Mariusz Kukielka zur Teamvertretung. Timo Rost tritt die Nachfolge des zum 1. FC Köln gewechselten Kevin McKenna an.

Quelle: FC Energie Cottbus

Timo Rost
Fußballbundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -