Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Pokal: Bayern zittert sich weiter
06.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Pokal: Bayern zittert sich weiter

Das war ein hartes Stück Arbeit für den FC Bayern München. Der Rekordpokalsieger hat sich gegen den Regionalligisten Wacker Burghausen eine Runde weitergezittert.

Zwar war das Team von Ottmar Hitzfeld erwartungsgemäß den Gastgebern haushoch überlegen. Das 0:0 zur Pause war für die Gäste eine schallende Ohrfeige und für die wacker kämpfenden Burghausener sehr schmeichelhaft. Doch wer beste Chancen nicht nutzt, wird bekanntlich bestraft.

Und so brachte Burghausens Neubert tatsächlich den Außenseiter mit 1:0 in Führung (62.). Damit lag eine Sensation in der Luft. Der überragende Keeper Riemann hielt wie der Teufel. Doch in der 79. Minute war er beim hochverdienten Ausgleich durch Klose machtlos.

Es ging in die Verlängerung. Auch da fanden die Bayern die ersten 15 Minuten kein geeignetes Rezept, die gegnerische Abwehr zu überwinden. In der zweiten Hälfte wurde es ein offener Schlagabtausch. Burghausen spielte nun frech mit. Dennoch blieb es auch nach der Verlängerung beim 1:1.

Das Elfmeterschießen musste also entscheiden. Ribery trifft, Schulz an die Latte, van Bommel verwandelt sicher, Neubert gelingt der Anschlusstreffer, Riemann pariert gegen Sosa. Nun war alles wieder offen. Anschließend verschießt Martinez auf Burghausener Seite. Nun war Bayern wieder am Zug. Doch auch Altintop trifft nur die Latte. Schmitz verwandelt sicher. Auch Lahm trifft. Beim letzten Elfer trifft Torhüter Riemann gegen Kahn. Auch das Elfmeterschießen ging damit in die Verlängerung. Der hält gegen Demichelis. Doch auch Kahn hält gegen Palionis. Lell bringt Bayern wieder nach vorne. Welch Spannung! Mayer versagen die Nerven.

Kahn verhindete damit die Blamage des Rekordmeisters. Burghausen kann sich erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb verabschieden.

Miroslav Klose
Fußballbundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -