Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Magath erwartet einen klaren Erfolg
03.08.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de DFB-Pokal: Magath erwartet einen klaren Erfolg

Wolfsburg (ots) - Sein erstes Pflichtspiel in der Saison 2007/2008 bestreitet Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Sonntag, 05. August, in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals beim Würzburger FV (Anpfiff 17.00 Uhr).

Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath vor der Partie: "Wir sind froh, dass es jetzt endlich los geht und die Zeit der Freundschaftsspiele vorbei ist. In der Vorbereitung hat die Mannschaft gut gearbeitet, jetzt müssen wir zeigen, was wir geübt und trainiert haben."

Magath sprach von gemischten Gefühlen vor dem ersten Auftritt seiner Elf gegen den unterklassigen Bayernligisten. "Für sie ist es das Spiel des Jahres, für uns eine Pflichtaufgabe, bei der wir gefordert sind, das Spiel zu machen." Der Trainer wünscht sich ein möglichst schnelles Tor, das "uns Ruhe bringt. Wir werden keine Zweifel aufkommen lassen, als Sieger vom Platz zu gehen", fordert Magath ein klares Weiterkommen der "Wölfe" in die nächste Pokalrunde.

Für den VfL-Coach besitzt der deutsche Pokalwettbewerb einen hohen Stellenwert. Als Trainer des FC Bayern München errang er den Titel gleich zwei Mal hinter einander: "Ich bin heiß auf den Pokal. Dies ist ein wunderbarer Wettbewerb, der mit dem Final-Höhepunkt in Berlin endet. Ich lege großen Wert darauf, dass wir alles daran setzen, um soweit wie möglich zu kommen - möglichst bis ins Finale."

Für Simon Jentzsch ist die Pokal-Begegnung eine "Pflichtaufgabe, die wir als klarer Sieger für uns entscheiden werden." Der VfL-Torwart fordert, die heraus gespielten "Chancen eiskalt zu nutzen, um schnell eine Entscheidung zu erzwingen."

Würzburger FV
Fußballbundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -