Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 holt Angreifer Felix Borja
31.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Mainz 05 holt Angreifer Felix Borja

Der 1. FSV Mainz 05 ist auf der Suche nach einem weiteren Angreifer für seinen Profikader fündig geworden.

Der Fußball-Zweiligist steht vor der Verpflichtung des ecuadorianischen Nationalspielers Felix Borja (24) vom griechischen Meister Olympiakos Piräus. 05-Manager Christian Heidel und Olympiakos-Sportdirektor Ilja Ivic haben sich auf ein einjähriges Leihgeschäft mit einer anschließenden Kaufoption für die 05er geeinigt. Borja soll am Donnerstag nach dem medizinischen Check seinen Vertrag in Mainz unterschreiben.

Felix Borja hat in der vergangenen Saison für Olympiakos Piräus in 23 Ligaspielen fünf Tore erzielt. Vor 2006 traf der heute 24-Jährige für den ecuadorianischen Klub El Nacional, aus dessen Jugend er stammt, in 121 Partien 50 Mal. Für sein Heimatland absolvierte Borja bisher 15 Länderspiele (2 Tore) und war WM-Teilnehmer 2006 (ein Einsatz im Vorrundenspiel gegen Deutschland) und kam zuletzt bei der Copa America 2007 in zwei Partien zum Einsatz.

„Felix Borja entspricht dem von unserem Trainer Jürgen Klopp gesuchten Stürmertyp. Er ist ein schneller, dynamischer Angreifer mit einer überragenden Sprungkraft und von daher im Angriff sehr flexibel einsetzbar“, sagt 05-Manager Christian Heidel, der den Transfer im Trainingslager von Olympiakos Piräus in Seefeld (Österreich) einfädelte.

Quelle: FSV Mainz 05

Felix Borja
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -