Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Christian Wetklo: Training mit Schiene
30.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Christian Wetklo: Training mit Schiene

Christian Wetklo kann trotz seines Sehnenabrisses im Endgelenk des rechten Ringfingers trainieren. Der Torhüter des 1. FSV Mainz 05 absolvierte am Montag beide Trainingseinheiten mit einer Schiene am Finger ohne Probleme.

„Wir haben die Schiene etwas gekürzt und das mittlere Fingergelenk freigelegt, so dass ich jetzt sogar mit dem verletzten Finger wieder eine Faust bilden kann“, sagte Wetklo. „Ich habe keine Schmerzen und kann alle Übungen normal mitmachen.“

Am Dienstag erhält der 27-Jährige eine neue, bequemere Schiene, die er zum Schutz des beim Warmspielen in der Halbzeitpause des Testspiels am vergangenen Freitag gegen Kumasi Asante Kotoko (1:0) lädierten Fingers allerdings noch sechs Wochen tragen muss.

Chadli Amri ist am Montagmittag nach München gereist, wo er am Dienstag von Dr. Ulrike Muschawek an der weichen Leiste operiert wird. Leichtes Lauftraining hat am Montagnachmittag Bo Svensson absolviert. Der dänische Innenverteidiger hatte aufgrund eines leichten vertikalen Einrisses in der Achillessehne zuletzt nicht trainieren können.

Damir Vrancic steht nach überstandenem Bänderanriss im Sprunggelenk wieder im Training und damit Trainer Jürgen Klopp im letzten Testspiel der 05er in der Saisonvorbereitung am Dienstag (18 Uhr) gegen den Verbandsligisten SV Alemannia Waldalgesheim in Kirn wieder zur Verfügung.

Quelle: FSV Mainz 05

Christian Wetklo
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -