Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL: 2:0-Sieg gegen AJ Auxerre
28.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL: 2:0-Sieg gegen AJ Auxerre

Wolfsburg (ots) - Mit 2:0 (1:0) hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am gestirgen Freitagabend ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten AJ Auxerre gewonnen.

Die Tore für den VfL erzielten vor 5.500 Zuschauern in der VOLKSWAGEN ARENA Neuzugang Edin Dzeko (45.) und Isaac Boakye (78.). Cheftrainer Felix Magath gab nach der Partie bekannt, dass der VfL unmittelbar vor der Verpflichtung des südafrikanischen Stürmers Mame Niang steht. "Die Verträge werden voraussichtlich noch heute Abend unterzeichnet" so Magath. Niang soll bei den "Wölfen" einen Drei-Jahres-Kontrakt bekommen.

Nach einem Zuspiel von Ricardo Costa hatte Dzeko die Wolfsburger kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung gebracht. Fünf Minuten zuvor war Dzeko im Strafraum zu Fall gebracht worden, der koreanische Schiedsrichter Lee Young Chul ließ die Partie jedoch weiterlaufen. Das 2:0 erzielte der eingewechselte Isaac Boakye in der 78. Minute aus zehn Metern.

"Die erste Halbzeit war ganz passabel, im zweiten Durchgang war der Gegner stärker. Wir haben über die Flügel gespielt, das hat mir gut gefallen. Problematisch ist aber, dass zu wenig dabei herumgekommen ist", so Magath. "Insgesamt bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Wir haben viel gearbeitet in den letzten Wochen, wir sind gut im Plan."

Der VfL Wolfsburg spielte mit: Jentzsch - Quiroga, Schäfer, Costa, Madlung - Riether (82. Dejagah), Gentner (68. Baier), Marcelinho, Krzynowek (68. Laas) - Radu (68. Boakye) und Dzeko (82. Alex).

Isaac Boakye
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -