Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL: 0:1-Niederlage gegen FC St. Pauli
26.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL: 0:1-Niederlage gegen FC St. Pauli

Wolfsburg (ots) - Mit 0:1 (0:0) hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am gestrigen Mittwochabend, 25. Juli, ein Trainingsspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli verloren.

Das Siegtor für die Hamburger, die sich wie die "Wölfe" im Trainingslager in Schneverdingen/Lüneburger Heide aufhalten, fiel vor etwa 1000 Zuschauern in der 83. Minute durch Björn Brunnemann.

"Das Spiel war eine Bestätigung dessen, was die ganze Zeit latent vorhanden war. Fußball ist nur mit Einsatz erfolgreich, und das ist noch nicht im Bewusstsein der Spieler. Wir waren scheinbar überlegen, haben mehr Chancen, aber der Gegner macht das Tor. Der Ansatz, nur spielen zu wollen und keinen Einsatz zu zeigen, ist verkehrt. Wir spielen, als ginge es um nichts", so Felix Magath. Der VfL-Cheftrainer ließ in der zweiten Halbzeit eine komplett ausgewechselte Mannschaft auflaufen und testete inklusive der Einwechslung von Michael Stegmayer (77.) insgesamt 23 Spieler. In Durchgang eins waren unter anderen mit Marcel Schäfer, Christian Gentner und Alexander Laas die drei aktuellsten Neuzugänge erstmals im Einsatz.

Gerüchten, wonach der VfL den Stürmer Mame Niang vom südafrikanischen Klub Moroka Swallows verpflichtet hat, widersprach Magath am Mittwoch. "Es ist noch nichts passiert. Es ist vielmehr so, dass sich der Spieler nach unserem Spiel gegen die Moroka Swallows in Celle noch in Deutschland aufhält und jetzt bei uns in Schneverdingen ist. Die nächsten Tage werden zeigen, wie es weitergeht."

Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -