Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 im Ligapokal-Finale
24.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Schalke 04 im Ligapokal-Finale

Der FC Schalke 04 hat sich heute Abend im ersten Ligapokal-Halbfinale mit 4:2 gegen den 1. FC Nürnberg durchgesetzt.

Zunächst erwischten die Königsblauen vor den rund 20.000 Zuschauern im easyCredit-Stadion den schlechteren Start. Die gastgebenden Clubberer konnten nach 20 Minuten durch Vittek mit 1:0 in Führung gehen.

Doch das Team von Mirko Slomka ließ sich dadurch wenig beeindrucken. Zunächst erzielte Kobiashvili den Ausgleich (38.). Kurz vor dem Pausenpfiff stellten Ernst (43.) und Lövenkrands (45.) die Partie völlig auf den Kopf. So stand es plötzlich 2:1 für die Knappen.

Auch nach Wiederanpfiff knüpften die Knappen dort an, wo sie zuvor aufgehört hatten. Westermann erhöhte nach einer Ecke von dem zuletzt gescholtenen Rakitic, der aber heute überzeugen konnte, auf 4:1.

Nürnberg gelang lediglich noch der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Vittek (73.). Der Finalgegner der Königsblauen wird morgen im zweiten Halbfinale zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München ermittelt.

Ivan Rakitic
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -