Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Auch Schäfer wechselt nach Wolfsburg
23.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Auch Schäfer wechselt nach Wolfsburg

München (ots) - 1860 München und der VfL Wolfsburg haben sich heute mündlich über einen Wechsel von Marcel Schäfer geeinigt.

Der 23-jährige Abwehrspieler wird am Dienstag, 24. Juli, bei den "Wölfen" einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Löwen-Geschäftsführer Stefan Reuter erklärt: "Wir haben bereits im vergangenen Jahr versucht, den im Sommer 2008 auslaufenden Vertrag mit Marcel Schäfer vorzeitig zu verlängern, um ihn langfristig an den Verein zu binden. Aber Marcel hat uns gegenüber erklärt, dass die Bundesliga sein Ziel ist und er bei einem entsprechenden Angebot die Chance gerne wahrnehmen möchte."

Da Wolfsburg bereit war, die geforderte Ablöse zu bezahlen, "hat sich die Geschäftsführung in Absprache mit dem Trainerteam entschlossen, dem Transfer zuzustimmen", so Reuter. "Wir wünschen Marcel für die Zukunft alles Gute!"

"Die Erste Liga war immer mein Ziel", sagt Schäfer. "Als das Angebot aus Wolfsburg vorlag, musste ich nicht lange überlegen. Ich bin 1860 München sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg legen und die Chance ermöglichen, in die Bundesliga zu wechseln."

Ob und wie die Löwen den Transfererlös in einen neuen Spieler investieren, ist bis dato noch offen. "Wir werden sicher keinen Schnellschuss machen, sondern den Markt genau sondieren", so Reuter. "Weil wir nur einen Spieler verpflichten werden, der unseren Kader verstärkt und von dem alle - Trainerteam und Geschäftsleitung - überzeugt sind."

Marcel Schäfer
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -