Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
"Wölfe" spielen 1:1-Unentschieden bei FK Mlada Boleslav
22.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de "Wölfe" spielen 1:1-Unentschieden bei FK Mlada Boleslav

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg erzielte am heutigen Sonntag, 22. Juli 2007, bei seinem vorletzten Testspiel vor der Bundesligasaison 2007/2008 ein 1:1-Unentschieden (0:1) gegen den tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav.

Vor 3.000 Zuschauern erwischten die Wolfsburger einen Blitzstart. VfL-Profi Jacek Krzynowek sorgte bereits in der dritten Spielminute für das 1:0. Nach Vorlage von Sergiu Radu hatte der polnische Nationalspieler wenig Mühe den Ball im Kasten von Miroslav Miller unterzubringen. In der 79. Minute musste das Team von Cheftrainer Felix Magath den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Hrdlicka traf aus 15 Metern zum 1:1-Endstand.

Cheftrainer Felix Magath nach der Partie: "Ich bin zufrieden mit unserem Spiel, besonders in der ersten Halbzeit haben wir sehr guten Fußball gezeigt. Wir waren stärker als der Gastgeber und hätten vielleicht noch das ein oder andere Tor mehr schießen können." In der zweiten Spielhälfte änderte der Coach, der die ersten 45 Minuten mit einer Raute und zwei Spitzen spielen ließ, das System. "Ich wollte sehen wie die Mannschaft mit einer Spitze und drei Offensivkräften dahinter agiert. Im Endeffekt hat das aber die Spieler nervös gemacht und durcheinander gebracht." Fortan war kein klares Spiel der "Wölfe" mehr zu erkennen, die zunehmend unruhiger auftraten und ihr Mittelfeldspiel aufgaben.

"Immerhin haben wir bis zum Ausgleichstreffer keine klare Torchance für Mlada Boleslav zugelassen", so Magath, der den Grund dafür in der gut funktionierenden Innenverteidigung des VfL sah.

Jacek Krzynowek
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -