Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Laurentiu Reghecampf neuer Kapitän
22.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Alemannia: Laurentiu Reghecampf neuer Kapitän

Die Alemannia-Profis haben am Samstagabend ihren neuen Kapitän, seinen Stellvertreter und die drei weiteren Mitglieder des Mannschaftsrates gewählt. Das Ergebnis: Laurentiu Reghecampf wird das Team in der kommenden Saison aufs Feld führen.

„Natürlich ist das eine große Ehre für mich“, sagte der Rumäne. „Das Kapitänsamt ist kein leichtes, weil man Ansprechpartner in vielen Angelegenheiten ist. Ich werde mein Bestes geben, um den Job so gut wie möglich zu machen.“ Erfahrung als Spielführer hat der Mittelfeldspieler bereits in seiner Zeit bei Energie Cottbus gesammelt. „Reghe bringt genügend Erfahrung mit und verfügt ein sehr gutes Standing in der Mannschaft“, sagte Guido Buchwald. Der Trainer ist zufrieden mit der Wahl des Teams: „Laurentiu ist ein Spieler, der sich unheimlich viele Gedanken über Fußball macht und sich den Kopf zerbricht, wie wir uns verbessern können. Auch das spielt für mich eine wichtige Rolle.“

Stellvertreter des Rumänen wird künftig Matthias Lehmann sein, der bei 1860 München ebenfalls schon einmal als Kapitän fungierte. Den Mannschaftsrat komplettieren Cristian Fiel, Reiner Plaßhenrich und Stephan Straub.

Die Alemannia setzt ihr Trainingslager in Bitburg am Sonntag mit zwei Trainingseinheiten fort. Außer den Rekonvaleszenten Nico Herzig, Reiner Plaßhenrich und Stephan Straub sind alle Akteure voll einsatzfähig. Seit Samstagabend sind die Amateure David Hohs und Emil Miljkovic im Trainingslager, die Tim Krumpen und Marco Quotschalla ablösten

Quelle: Alemannia Aachen

Laurentiu Reghecampf
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -