Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hugo Almeida fällt für Ligapokal gegen FC Bayern aus
21.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Hugo Almeida fällt für Ligapokal gegen FC Bayern aus

Bremen (ots) - Schlechte Nachrichten aus dem Werder-Lager. Neuzugang Carlos Alberto ist für die Viertelfinal-Begegnung mit dem FC Bayern München im Premiere-Ligapokal am Samstag, 18 Uhr nicht spielberechtigt.

Für einen Einsatz mangelt es an der internationalen Freigabe, die im Laufe des Freitags bei den Bremern hätte eingehen müssen. Dies war aber nicht der Fall, wie Werders Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte. "Es war ja bisher schon nicht ganz einfach mit diesem Transfer, nun müssen wir auch in dieser Sache weitere Geduld aufbringen. Wenn man etwas Gutes aus dieser Situation ziehen will, dann ist es die Tatsache, dass Carlos nun ein bisschen mehr Zeit hat sich ohne den großen Wettkampfdruck bei uns zurechtzufinden", erklärte Allofs.

Zudem nimmt das Verletzungspech der ohnehin personell arg angeschlagenen Bremer kein Ende, denn auch Hugo Almeida meldete sich verletzungsbedingt vom Spielbetrieb ab. Der Stürmer klagte über Probleme mit dem Sprunggelenk und wird ausfallen. "Wir wissen nicht genau wodurch die Verletzung entstanden ist. Hugo verspürte am Donnerstagmorgen nach dem Aufstehen plötzlich Schmerzen. Wir müssen schauen wie sich das entwickelt", so Allofs.

Werders Cheftrainer Thomas Schaaf stehen mit Diego, Naldo (beide Urlaub nach Copa America-Sieg), Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss am Oberschenkel), Petri Pasanen (Achillessehnenreizung), Aaron Hunt (Knieprobleme), Martin Harnik (U 20-WM), Almeida sowie dem nicht spielberechtigten Alberto, nunmehr acht Leistungsträger für das erste Pflichtspiel der Saison nicht zur Verfügung. Schaaf reagierte auf den Ausfall von Almeida, nominierte Kevin Artmann nach und beorderte den Mittelfeldspieler von der Regionalligamannschaft zu den Profis.

Werders Viertelfinal-Partie im Premiere-Ligapokal gegen den FC Bayern ist am Samstag, ab 18 Uhr bei Premiere und im Free-TV bei Sat.1 zu sehen. Beide Sender übertragen alle Spiele des Wettbewerbs live und in voller Länge.

Hugo Almeida
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -