Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Später Ausgleich für Standard Lüttich
19.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Alemannia: Später Ausgleich für Standard Lüttich

Die Alemannia hat am Mittwoch bei einem Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich ein 1:1 (0:0) erzielt.

Vor rund 3500 Zuschauern in Eupen erzielte Szilárd Nemeth in der 57. Minute die Führung für das Team von Guido Buchwald. In der 88. Minute staubte Mbokani nach einem Pfostenschuss ab und markierte den späten Ausgleich für die von Michel Preud’Homme trainierten Lütticher.

In einer für ein Testspiel verbissen geführten Partie hatte Alexander Klitzpera die größte Chance der ersten 45 Minuten. Mit seinem Kopfball aus fünf Metern scheiterte er jedoch an Standard-Keeper Espinoza. Nach der Pause brachte ein schulmäßiger Konter über Fiel und Reghecampf die Aachener Führung durch Nemeth, der aus zwölf Metern vollendete. Kurz vor Schluss lenkte Villano den Ball zunächst an den Pfosten, Mbokani staubte aus kurzer Distanz ab.

„Wir sind heute gegen einen starken Gegner einen großen Schritt weiter gekommen. Ich habe viele positive Dinge gesehen. Die Mannschaft hat nach etwas verhaltener Anfangsphase sehr gut dagegen gehalten und sich dann auch gute Chancen erspielt. Ich bin sehr zufrieden, wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte Coach Guido Buchwald nach der Partie.

Nach der Partie reisten die Alemannen weiter ins Trainingslager in die Sportschule Bitburg, wo das Team bis zum kommenden Mittwoch mit täglich zwei Einheiten die Vorbereitung fortsetzen wird.

Alemannia: Stuckmann - Stehle (72. Polenz), Klitzpera, Vukovic, Leiwakabessy (83. Weigelt) - Lagerblom (46. Fiel), Lehmann, Reghecampf, Pecka (85. Milchraum), Nemeth (63. Krontiris) - Ebbers

Quelle: Alemannia Aachen

Szilárd Nemeth
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -