Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Vedad Ibisevic wechselt nach Hoffenheim
13.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Vedad Ibisevic wechselt nach Hoffenheim

Vedad Ibisevic verlässt die Alemannia und wechselt zum Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim.

Der bosnische Stürmer nutzt dabei eine Ausstiegsklausel aus seinem Kontrakt. Der 22-Jährige wird beim Aufsteiger aus der Regionalliga Süd einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

„Vedad Ibisevic sieht in Hoffenheim bessere Entwicklungsmöglichkeiten und hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke. Über die finanziellen Rahmenbedingungen vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.

Ibisevic war im vergangenen Sommer aus der zweiten französischen Liga von Dijon FCO zur Alemannia gewechselt und erzielte in seiner ersten Bundesliga-Saison sechs Treffer. In der laufenden Vorbereitung war der bosnische U21-Nationalspieler in drei Spielen bereits sieben Mal erfolgreich.

„Ich habe lange über das Angebot aus Hoffenheim nachgedacht. Zwei Dinge waren ausschlaggebend: Zum einen hat mich das sportliche Konzept überzeugt, zum anderen hat man mir ein sehr gutes Angebot gemacht“, sagt Ibisevic zu den Gründen für seinen Wechsel.

Quelle: Alemannia Aachen

Vedad Ibisevic
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -