Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Luboš Pecka wechselt zur Alemannia
04.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Luboš Pecka wechselt zur Alemannia

Die Alemannia hat Stürmer Luboš Pecka für ein Jahr vom tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav ausgeliehen.

Die Leihvereinbarung beinhaltet eine Kaufoption. Der 29-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison mit 16 Treffern Torschützenkönig in Tschechien und stand im Juni erstmals im Aufgebot der tschechischen Nationalmannschaft.

Pecka hat die sportärztliche Untersuchung in Aachen bereits hinter sich gebracht und auch schon einen Vertrag unterschrieben. Zur Regelung des Transfers mit seinem bisherigen Verein reiste er aber bis zum Wochenende zurück nach Tschechien, wo der Offensivspieler am Samstag noch der Hochzeit seiner Schwester beiwohnt, ehe er am Sonntag in Aachen erwartet wird. Der Stürmer ist 1,78 Meter groß und 72 Kilo schwer.

Pecka ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er erhält bei der Alemannia die Rückennummer 11. „Luboš Pecka ist als tschechischer Torschützenkönig natürlich ein interessanter Spieler. Wir haben die Möglichkeit gesehen, ihn zu verpflichten und sind froh, dass uns das auch gelungen ist“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Lubos Pecka
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -