Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Löwen besiegen Landesligist Etzenricht mit 4:0
04.07.2007
Löwen besiegen Landesligist Etzenricht mit 4:0

München (ots) - Im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums des SV Etzenricht gastierten die Löwen in der Oberpfalz.

In der ersten Halbzeit wehrte sich der Landesligist bei Nieselregen vor rund 2000 Zuschauern tapfer, lag nur 0:1 zurück. Nach der Pause trafen die Sechziger noch dreimal, gewannen mit 4:0. Insgesamt zeigte sich Trainer Marco Kurz mit dem Test zufrieden.

Neben Markus Schroth (Sehnenentzündung), der noch kein Testspiel für die Löwen bestreiten konnte, fielen auch Markus Thorandt (Knochenhautentzündung) und Fabian Johnson (Oberschenkelverhärtung) aus. Der Zweitligist tat sich gegen die Oberpfälzer, die sehr massiv vorm eigenen Strafraum verteidigten, zunächst sehr schwer, obwohl er von Beginn an versuchte, die Angriffe sehr schnell über die Flügel vorzutragen. Aus solch einem Spielzug fiel auch die Führung. Björn Ziegenbein hatte von der rechten Seite nach innen geflankt, wo Nikolas Ledgerwood den Ball aus einem Meter über die Torlinie stochern konnte (20.). In der Folge besaßen die Löwen noch fünf weitere gute Chancen, die aber der glänzend aufgelegte SVE-Torwart Peter Romeis zumeist vereitelte. Der Routinier, der früher für die SpVgg Weiden das Bayernliga-Tor hütete, parierte in der 21. Minute einen Flugkopfball von Torben Hoffmann. In der 33. Minute hatte er Glück, als ein Kopfball von Lukasz Szukala an die Latte kallte. Vier Minuten später war er bei einem Kopfball des Polen zur Stelle (37.). In der 40. Minute versprang Ziegenbein nach einem Zuckerpass von Daniel Bierofka freistehend vor Torhüter Romeis das Leder, zwei Minuten später reagierte der Keeper nach einem Drehschuss von Antonio Di Salvo erneut glänzend (42.). So konnten sich die Gastgeber bei ihrem Torwart bedanken, dass es zur Pause nur 0:1 stand. Selbst war der Landesligist kein einziges Mal gefährlich in der Nähe des Löwen-Tores aufgetaucht.

Das änderte sich in der 2. Halbzeit. Nach einer Standardsituation kam Benjamin Scheitler zum Kopfball, scheiterte aber knapp (52.). In bester Torjäger-Manier traf Berkant Göktan in der 62. Minute zum 2:0 für die Sechziger. Josh Wolff hatte ihn geschickt in Szene gesetzt, Göktan überlupfte Romeis im SVE-Tor. In der Schlussphase kamen die Löwen noch zu zwei weiteren Treffern. Nach einer Flanke von Christoph Burkhard traf Alexander Eberlein mit einem satten Rechtsschuss (83.), in der Schlussminute staubte Wolff zum 4:0 (90.) ab. Bierofka hatte den Treffer mit einer tollen Einzelleistung vorbereitet.

"Wir haben das Spiel dominiert und viele Torchancen herausgearbeitet", zeigte sich Löwen-Coach Marco Kurz mit seiner Mannschaft zufrieden. "Es war ein guter Test für uns. Ein Lob auch an den Gegner, der sich mit viel Engagement gewehrt hat. Ich bin sehr zufrieden." In den ersten 45 Minuten trug Lars Bender die Kapitäns-Binde, nach der Pause Routinier Danny Schwarz.

1860: Hofmann (46. Tschauner) - Eberlein, Szukala (46. Ghvinianidze), Hoffmann (46. Berhalter), B. Schwarz (46. Schäfer) - L. Bender (46. D. Schwarz), S. Bender (46. Burkhard) - Ziegenbein (46. Wolff), Ledgerwood (46. Gebhart), Bierofka - Di Salvo (46. Göktan).

Tore: 0:1 Ledgerwood (20.), 0:2 Göktan (62.), 0:3 Eberlein (83.), 0:4 Wolff (90.).

Zuschauer: 2000 in Etzenricht

TSV 1860 München
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -