Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
St Pauli: ein Profi-Team ohne Profi-Coach ?
03.07.2007
St Pauli: ein Profi-Team ohne Profi-Coach ?

Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli muss möglicherweise in der neuen Saison ohne Trainer auskommen. Aufstiegscoach Holger Stanislawski besitzt weder die A- noch die B-Lizenz.

Nun suchen der Verein und die DFL gemeinsam nach einer Lösung für das Problem. Ausnahmegenehmigungen soll es ab dieser Saison allerdings nicht mehr geben. Nichtsdestotrotz wird Stanislawski aber heute das Auftakttraining leiten.

"Die DFL wird uns im Lauf der Woche einen Vorschlag unterbreiten", sagte St. Paulis Teammanager Christian Bönig. Man darf nun abwarten, was dabei herauskommen wird. Wegen der fehlenden beiden Lizenzen ist es leider nicht möglich, dass Stanislawski an der diesjährigen Fußball-Lehrerausbildung in Köln teilnimmt.

Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -