Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg verpflichtet Ricardo Costa
02.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL Wolfsburg verpflichtet Ricardo Costa

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am gestrigen Sonntagabend, 01. Juli, Ricardo Costa vom portugiesischen Meister FC Porto verpflichtet.

Der 26-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag bis 2010. Der 1,83 Meter große Innenverteidiger der portugiesischen Nationalmannschaft unterzieht sich am morgigen Montag, 02. Juli, der sportmedizinischen Untersuchung und wird anschließend nach Portugal fliegen, um seinen Vertrag beim FC Porto aufzulösen. Voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 04. Juli, wird Ricardo Costa ins Trainingslager der "Wölfe" nach Velden/Österreich nachreisen.

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir den Spieler verpflichten konnten. Er wird die Mannschaft verstärken", so VfL-Trainer und Sportdirektor Felix Magath. Ricardo Costa, der in der vergangenen Saison mit dem FC Porto in der Champions League unter anderen gegen den FC Chelsea und Arsenal London spielte, soll die Position von Kevin Hofland (zu Feyenoord Rotterdam gewechselt) in der Innenverteidigung einnehmen und "die Defensivabteilung organisieren" (Magath). "Nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit."

Ricardo Costa
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -