Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aachen: Laktattest und Abfahrt ins Trainingslager
29.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Aachen: Laktattest und Abfahrt ins Trainingslager

Nach einem Laktattest am Morgen hat sich der Alemannia-Tross am Freitagmittag auf den Weg ins Lauftrainingslager nach Höhr-Grenzhausen gemacht.

Auch der verletzte Nico Herzig und „Gast“ Alex Alves waren mit an Bord. Stephan Straub und Reiner Plaßhenrich setzen dagegen in der Heimat ihr Reha-Programm fort.

„Alle haben ihr Pensum durchgezogen“, sagte Coach Guido Buchwald mit Blick auf den Laktattest im Waldstadion am Vormittag. Die gewonnenen individuellen Fitnesswerte, die noch am Abend vorliegen werden, dienen als Grundlage zur Steuerung der Belastung im Westerwald. „Dort wollen wir uns die notwendige Basiskondition erarbeiten. Nach unserer Rückkehr arbeiten wir dann im technisch-taktischen Bereich weiter“, erklärte Buchwald. In Höhr-Grenzhausen, wo die Alemannia-Profis schon vor der Aufstiegssaison im Sommer 2005 unzählige Kilometer abspulten, weilt das Team bis Donnerstag. Am Mittwoch, 4. Juli, treffen die Schwarz-Gelben im ersten Test der Saison auf den Bezirksligisten Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Anstoß ist um 19 Uhr auf der Sportanlage „Auf dem Flürchen“.

Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -