Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL: Edin Dzeko erhält Vier-Jahres-Vertrag
27.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfL: Edin Dzeko erhält Vier-Jahres-Vertrag

Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den bosnischen Nationalspieler Edin Dzeko vom tschechischen Erstligisten FK Teplice verpflichtet.

Der 21-jährige, der einen Vertrag bis 2011 erhält, absolvierte am heutigen Dienstag, 26. Juni, die sportärztliche Untersuchung.

"Er ist eine Verpflichtung für die Zukunft. Edin Dzeko ist ein hoffnungsvoller junger Stürmer, der im letzten Jahr einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat und sich in die bosnische Nationalmannschaft gespielt hat", so Trainer und Sportdirektor Felix Magath. Dzeko, der im Vorjahr zum besten ausländischen Spieler der tschechischen Liga gekürt wurde und alle Jugendauswahlteams seines Landes durchlief, absolvierte bislang zwei Spiele für Bosnien. Magath: "Mit einem Tor und einer Vorlage hatte Dzeko dabei großen Anteil an den letzten beiden Siegen der Nationalmannschaft Bosniens."

Nach Ashkan Dejagah, Vlad Munteanu, Sergiu Radu, Daniel Baier und Sascha Riether ist Edin Dzeko der sechste Neuzugang der "Wölfe" für die Saison 2007/2008.

Edin Dzeko
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -