Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jupp Derwall verstorben
26.06.2007
Jupp Derwall verstorben

Ex-Bundestrainer Jupp Derwall ist heute im Alter von 80 Jahren nach einer kurzen schweren Erkrankung gestorben.

Er hinterlässt Ehefrau Elisabeth sowie seine beiden Kinder Manuela und Patrick. Derwall war von 1978 bis 1984 Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft.

Schon zuvor arbeitete er als Assistent von Helmut Schön und hatte damit maßgeblichen Anteil am WM-Gewinn 1974. Unter seiner Leitung gelang zudem 1980 der Gewinn des EM-Titels und 1982 das Erreichen des Vize-WM-Titels.

"Der DFB und der deutsche Fußball verlieren in ihm einen herausragenden Trainer, der in seiner Zeit eine hohe internationale Anerkennung hatte", würdigte DFB-Präsident Theo Zwanziger den Verstorbenen.

Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -