Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Klose kann sofort zu Bayern München
26.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Klose kann sofort zu Bayern München

Das Tauziehen zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen um Stürmerstar Miroslav Klose hat ein Ende. Der Nationalspieler wechselt schon zur kommenden Saison zum Rekordmeister.

Das bestätigten heute die Bremer offiziell. "Der FC Bayern hat unsere Vorstellungen erfüllt, so dass wir unter den gegeben Umständen dem Transfer zustimmen", erklärte nun Manager Klaus Allofs.

Lange Zeit hatte es zwischen beiden Vereinen Funkstille gegeben, da man sich nicht auf eine Transfersumme einigen konnte. Bremen forderte 15 Millionen, Bayern wollte aber nur 10 Millionen für die vorzeitige Verpflichtung bezahlen.

Nun lenkte der Rekordmeister offenbar ein. Die genaue Höhe der Ablösesumme ist nicht bekannt. Darüber wurde Stillschweigen vereinbahrt. Insider vermuten eine Einigung bei rund 13 Millionen Euro.

"Es ist schade, dass unser gemeinsamer Weg zu Ende ist. Natürlich hätten wir Miro gern noch im Team gesehen, wenn er auch jetzt zum Saisonstart noch zu 100 Prozent hinter seiner Entscheidung, seinen Vertrag bei Werder zu erfüllen, gestanden hätte. Aber nun machen wir den richtigen Schritt, um unserem Team einen unbelasteten Start in die neue Saison zu ermöglichen. Bei Miro möchten wir uns für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit herzlich bedanken.", gab Werder-Coach Thomas Schaaf zum Thema an.

Mit der Verpflichtung von Miroslav Klose dürfte damit auch so gut wie sicher sein, dass Bayerns Publikumsliebling Roy Makaay wohl den Rekordmeister verlassen wird.

Miroslav Klose
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -