Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia beginnt die Vorbereitung
26.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Alemannia beginnt die Vorbereitung

Guido Buchwald und sein Trainerteam haben die Alemannia-Profis am Dienstag zum ersten Training der Spielzeit 2007/2008 gebeten.

„Ich bin überrascht, in welch gutem körperlichen Zustand ich die Mannschaft vorgefunden habe. Ich denke, dass ist ein Team, das gewillt ist Leistung zu bringen. Der erste Eindruck ist rundum positiv“, sagte der Coach nach dem Aufgalopp. Lediglich das Aachener Wetter bereitet ihm noch ein wenig Kopfzerbrechen. „Es regnet ein bisschen viel.“

So auch bei der ersten Einheit, die von einem echten Platzregen begleitet wurde, dem der Großteil der rund 700 Zuschauer tapfer Stand hielt. Buchwald musste auf die Rekonvaleszenten Reiner Plaßhenrich und Stephan Straub verzichten. Zudem wird Nico Herzig wegen eines Haarrisses am linken Mittelfuß den Beginn der Vorbereitung verpassen. Der entschuldigte Laurentiu Reghecampf weilt wegen Prüfungen in seinem Sport-Management-Studium noch bis Donnerstag in Rumänien. Vedad Ibisevic, dessen Flieger aus seinem Heimaturlaub in den USA Verspätung hatte, erschien zu spät am Tivoli. „Er wird sicher der erste Zahler in die Mannschaftskasse sein. Wir werden über die Sache sprechen“, kündigte Buchwald an.

Bevor der Ball erstmals rollte, richteten Guido Buchwald, Sportdirektor Jörg Schmadtke und Präsident Professor Horst Heinrichs einstimmende Worte an das Team. Begleitet von viel Applaus ging es anschließend auf den runderneuerten Trainingsplatz. „Ich bin begeistert, wie viele Zuschauer da waren. Solche Verhältnisse hätte ich nicht erwartet. Das sind die besten Voraussetzungen, die man sich als Trainer wünschen kann“, sagte Buchwald, der bis Ende der Woche auf weitere Verstärkungen hofft. Unverändert gelte, dass für Abwehr, Mittelfeld und Angriff nach Spielern Ausschau gehalten wird.

Mit weiteren Einheiten am Mittwoch und Donnerstag setzt die Alemannia die Vorbereitung fort. Am Freitagmorgen steht ein Laktattest auf dem Programm, ehe die Mannschaft am Nachmittag ins Lauftrainingslager nach Höhr-Grenzhausen abreist.

Fest stehen bereits die Rückennummern der Neuzugänge: Hrvoje Vukovic erhält die 4, Jerome Polenz die 6, Benjamin Weigelt die 10, Thorsten Stuckmann die 12 und Patrick Milchraum die 26. Die übrigen Spieler behalten ihre Nummern aus der Vorsaison.

Quelle: Alemannia Aachen

Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -