Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz: 8.000 Fans beim Trainingsauftakt
23.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Mainz: 8.000 Fans beim Trainingsauftakt

Heftigen Wolkenbrüchen zum Trotz haben am Samstagnachmittag etwa 8.000 Mainzer Fußballfans den Profis des 1. FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion beim ersten offiziellen Training der Saisonvorbereitung einen äußerst emotionalen Empfang beschert.

Die 05er liefen unter tosendem Applaus einzeln ins Stadion ein und absolvierten anschließend ein etwa dreiviertelstündiges Trainingsspiel. Besondere Aufmerksamkeit genossen dabei die 05-Zugänge Bo Svensson, Miroslav Karhan, Tim Hoogland, Daniel Gunkel und Srdjan Baljak.

„Ich habe unseren neuen Spielern von euch und dem tollen Empfang vorgeschwärmt, der sie heute erwartet. Danke, auf euch kann man sich trotz des schlechten Wetters verlassen, ihr seid sensationell“, rief 05-Trainer Jürgen Klopp den Fans über das Stadionmikrofon zu und entlockte diesen mit einer Hörfunkreportage zu einem imaginären Tor sogar den ersten Torjubel der Saison.

In einer Pressekonferenz hatte Klopp zuvor seinen Ausblick auf die kommende Saison gegeben. „Die Mannschaft muss sich neu entwickeln. Wir haben einige wichtige Korsettstangen der Mannschaft abgegeben. Auf der anderen Seite haben wir auf dem Transfermarkt einige Dinge hinbekommen, die so vielleicht nicht zu erwarten waren“, sagte Klopp. „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kader. Jeder Zugang wird von der ersten Sekunde an zeigen, dass er sich bewusst für diesen Verein entschieden hat. Ich formuliere heute aber keine Zielsetzung und verteile Rucksäcke.“

Für einen besonderen emotionalen Moment sorgte der in der Sommerpause zum Hamburger SV transferierte Mohamed Zidan. Beinahe alle Fans im Stadion warteten nach Trainingsende noch eine gute halbe Stunde auf den Mainzer Publikumsliebling, der zum Trainingsauftakt als Überraschungsgast aus Kairo eingeflogen kam um sich von den Mainzer Fans zu verabschieden. „Beim HSV ist Trainingsauftakt erst am nächsten Montag. Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich noch bei der Familie in Ägypten bleibe“, erzählte Zidan am Stadionmikrofon. „Aber ich habe ihr erklärt, dass ich bei den Mainzern in der Schuld stehe. Ich wollte unbedingt kommen und mich für alles bedanken, was ihr mir gegeben habt, für die ganze Unterstützung. Danke. Mainz bleibt immer in meinem Herzen.“

Quelle: FSV Mainz 05

Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -