Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cerny beendet Karriere
21.06.2007
Cerny beendet Karriere

München (ots) - "Rekordlöwe" Harald Cerny beendet mit Ablauf der Saison 2006/2007 seine Karriere als Profifußballer.

Der 33-jährige Mittelfeldspieler musste sich am 18. Juli 2006 einer Operation am Sitzbein unterziehen. Seither versuchte er, sich mit diversen Rehamaßnahmen wieder an die Mannschaft heranzuarbeiten. "Die Schmerzen sind aber nie weggegangen", erzählt Cerny. "Nach eingehenden Gesprächen mit unserer medizinischen Abteilung und weiteren Untersuchungen bei unseren Teamärzten Dr. Erich Rembeck und Willi Widenmayer habe ich mich dazu entschieden, meine Karriere zu beenden."

Cerny wechselte im Januar 1996 vom FC Tirol zum TSV 1860. Mit insgesamt 238 Erstligaspielen für die Löwen trug sich der 48-malige österreichische Nationalspieler in die Geschichtsbücher des Münchner Traditionsklubs ein, noch vor Torhüterlegende Petar "Radi" Radenkovic (215 Spiele von 1963 bis 1970). Cerny absolvierte außerdem noch 25 Zweitligaspiele für die Löwen und 16 Bundesligaspiele für Bayern München (1992-1994). Beim ersten Heimspiel der Löwen in der kommenden Zweitligasaison soll Harald Cerny gebührend verabschiedet werden!

Harald Cerny
Fußball Bundesliga Tabellen
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -