Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bierofka kehrt nach München zurück
21.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Bierofka kehrt nach München zurück

München (ots) - Mittelfeldspieler Daniel Bierofka vom Deutschen Meister VfB Stuttgart verstärkt ab der kommenden Saison 2007/2008 den Lizenzspielerkader des TSV 1860.

Der 28-Jährige trug bereits von 2000 bis 2002 das Trikot der Münchner Löwen und absolvierte dabei 55 Bundesligaspiele (7 Tore).

Bierofka, der in Stuttgart noch einen Kontrakt bis 2008 besaß, unterschrieb an der Grünwalder Straße einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2011. Stillschweigen wurde über die Ablösemodalitäten vereinbart.

Für Daniel Bierofka, dessen Vater Willi bereits als Spieler und Trainer für die Löwen aktiv war, sei es immer schon das Ziel gewesen, "irgendwann zu 1860 zurückzukehren, weil mir der Klub und die Fans sehr am Herzen liegen und ich dem Verein helfen möchte, sportlich wieder in die Erfolgsspur zu finden."

Neben Stürmer Markus Schroth, der von Pokalsieger 1. FC Nürnberg zu den Löwen zurückkehrt, war Daniel Bierofka der "absolute Wunschspieler" von Geschäftsführer Stefan Reuter, "weil er sich hundertprozentig mit dem Verein identifiziert, sportlich sowie charakterlich super zu uns passt und hungrig ist, mit 1860 Erfolg zu haben."

Bierofka, der insgesamt auf die Erfahrung von 149 Bundesligaspielen (16 Tore) für 1860 München, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart verweisen kann, wird bei den Löwen mit der Rückennummer 7 spielen.

Daniel Bierofka
Fußball Bundesliga Tabellen
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -