Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 verpflichtet Miroslav Karhan
20.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Mainz 05 verpflichtet Miroslav Karhan

Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 verpflichtet den slowakischen Rekordnationalspieler Miroslav Karhan.

Der 30-jährige Mittelfeldspieler wird in Mainz einen Zweijahresvertrag bis Juni 2009 unterschreiben, er wechselt ablösefrei. Karhan spielte nach jeweils einer Saison bei Real Betis Sevilla (1999/2000) und Besiktas Istanbul (2000/01) seit 2001 beim VfL Wolfsburg, für den er in sechs Jahren 173 Bundesligaspiele absolvierte und neun Tore erzielte. Für die slowakische Nationalmannschaft ist Karhan bisher in 84 Länderspielen aufgelaufen und hat dabei zwölf Mal ins Tor getroffen.

„Miroslav Karhan besitzt neben seiner fußballerischen Qualität gleich mehrere Vorzüge, die er bei Mainz 05 einbringen kann. Er ist ein variabel einsetzbarer Spieler, der über eine langjährige Erfahrung im höherklassigen Fußball verfügt“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Er vermittelt darüber hinaus eine große Lust auf diese neue Herausforderung bei Mainz 05.“

Quelle: FSV Mainz 05

Miroslav Karhan
Fußball Bundesliga Tabellen
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -