Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 verpflichtet Bo Svensson
19.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Mainz 05 verpflichtet Bo Svensson

Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Bo Svensson von Mitabsteiger Borussia Mönchengladbach.

Auf den Wechsel haben sich beide Klubs am Dienstag verständigt. Der dänische Innenverteidiger unterschreibt bei den 05ern einen Dreijahresvertrag bis Juni 2010, über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Der 27-jährige Svensson stand seit Januar 2006 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und absolvierte für den Klub in anderthalb Jahren 32 Bundesligaspiele, in denen er zwei Tore erzielte. Zuvor spielte Svensson sieben Jahre für den dänischen Spitzenklub FC Kopenhagen (150 Spiele, vier Tore) und errang mit diesem drei Meisterschaften.

„Bo Svensson ist ein gestandener Profi mit reichlich höherklassiger Erfahrung und ein absoluter Wunschspieler unseres Trainers Jürgen Klopp“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Unsere Personalplanungen für die Abwehr sind damit abgeschlossen. Ich denke, wir sind in der Defensive sehr gut aufgestellt.“

Quelle: FSV Maiz 05

Bo Svensson
Fußball Bundesliga Tabellen
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -