Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Jürgen Hartmann wird Co-Trainer
19.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Alemannia: Jürgen Hartmann wird Co-Trainer

Sieben Tage nachdem Alemannia Aachen Guido Buchwald als Chef-Trainer vorstellen konnte, steht sein Co-Trainer fest.

Mit Jürgen Hartmann wird dem Schwaben ein alter Bekannter zur Seite stehen. „Ich bin sehr froh, Jürgen für die Alemannia gewonnen zu haben", so Buchwald, der mit Hartmann sechs Jahre beim VfB Stuttgart spielte. „Nachdem Gert Engels keine Freigabe von den Urawa Reds erhalten hat, ist Jürgen keineswegs die zweite Wahl, sondern war von Anfang an mit im Gespräch.“

Jürgen Hartmann ist 44 Jahre alt. Von 1985 bis 1991 stand er beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Von 1991 bis 1997 spielte er beim Hamburger SV, trug dort zwei Jahre die Kapitänsbinde. In der Saison 1997/1998 kam Hartmann in der Schweiz beim FC Basel zum Einsatz und beendete im Anschluss an diese Spielzeit seine Karriere als Profispieler.

Insgesamt bestritt der Mittelfeldspieler 303 Bundesligaspiele und erzielte 17 Tore. Bei Alemannia Aachen unterzeichnete Hartmann, der die Trainerausbildung zum Fußballlehrer absolvierte, einen 2-Jahres-Vertrag. „Ich denke, mit Buchwald, Hartmann, Jakobs und Schmidt haben wir ein ausgezeichnetes Trainer-Gespann für die kommenden Aufgaben“, zeigt sich Sportdirektor Jörg Schmadtke zufrieden.

Quelle: AlemanniaAachen

Fußball Bundesliga Tabellen
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -