Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Heiko Weber übernimmt Energie-Talente
18.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Heiko Weber übernimmt Energie-Talente

Heiko Weber wird die U23-Talente des FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nord trainieren.

Am Montag unterschrieb der 42-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2009 in Cottbus. Sein Co-Trainer wird der 35-jährige Marco Kämpfe.

„Mein Ziel ist es, die Talente des FC Energie über die Herausforderung Regionalliga so schnell wie möglich an den Profi-Kader heranzuführen“, so Heiko Weber am Montag bei seiner Vorstellung. „Ich war Wunschkandidat des FC Energie und brauchte nach dem Angebot nicht lange zu überlegen.“

„Heiko Weber hat nachgewiesen, dass er in der Lage ist, junge Spieler auszubilden. Wir haben seinen Weg in Jena aufmerksam verfolgt und sind überzeugt, dass er nach dem Aufstieg in die Regionalliga die Idealbesetzung als Trainer für unsere U23-Mannschaft ist“, begründete Manager Steffen Heidrich die Neubesetzung der Trainerposition und bedankte sich ausdrücklich bei Vorgänger Thomas Köhler: „Was er mit dieser Mannschaft in der abgelaufenen Saison mit dem Aufstieg geleistet hat, war sensationell und ein Meilenstein für unsere Nachwuchsförderung.“

Thomas Köhler wird zukünftig wieder ausschließlich als Torwart-Trainer des Bundesligateams arbeiten und gibt die Doppelfunktion wegen der erhöhten zeitlichen Anforderungen in der Regionalliga auf.

Quelle: FC Energie Cottbus

Fußball Bundesliga Ergebnisse
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -