Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cottbus: Zweijahresvertrag für Christian Bassila
14.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Cottbus: Zweijahresvertrag für Christian Bassila

Christian Bassila trägt ab der kommenden Saison das Trikot des FC Energie Cottbus.

Am Donnerstag unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2009 und wechselt vom griechischen Pokalsieger AE Larisas in die Lausitz. Damit folgt er seinem Teamkollegen Stathis Aloneftis, der bereits in der vergangenen Woche seine Zusage bis zum Jahr 2010 gegeben hatte.

„Für unsere defensive Schaltzentrale im Mittelfeld ist Christian Bassila eine optimale Verstärkung“, so Manager Steffen Heidrich über den früheren U21-Nationalspieler Frankreichs. „Er ist der Sechser, den wir gesucht haben, bringt viel Erfahrung mit und besitzt außerordentliches Organisationstalent.“

Der 1,92 Meter große Mittelfeldspieler wurde am 5. Oktober 1977 in Paris geboren und wurde in der Nachwuchsschule des aktuellen französischen Meisters Olympique Lyon ausgebildet. Im Trikot des Spitzenclubs debütierte er 1996 in der Ligue 1. Über die Stationen Stade Rennes und Racing Strasbourg sammelte der zweifache Familienvater während zwei Ausleihen auch Erfahrungen in der englischen Premier League. So spielte er für West Ham United und den FC Sunderland. Im Sommer 2006 wechselte Christian Bassila zum griechischen Erstligisten AE Larisas und wurde dort in der vergangenen Saison griechischer Pokalsieger.

Quelle: FC Energie Cottbus:

Christian Bassila
Fußball Bundesliga Ergebnisse
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -