Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFL: Alle Bewerber erhalten Lizenz für die Saison 07/08
13.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de DFL: Alle Bewerber erhalten Lizenz für die Saison 07/08

Frankfurt (ots) - Für die kommende Spielzeit 2007/08 erhalten alle sportlich für die Bundesliga und die 2. Bundesliga qualifizierten Vereine und Kapitalgesellschaften die Lizenz.

Damit folgte der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes einer Empfehlung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und erteilte auch den Clubs, denen Bedingungen hinsichtlich der verschiedenen Kriterien auferlegt wurden, die Spielberechtigung. "Der Lizenzierungsausschuss hat alle Unterlagen intensiv geprüft. Wir freuen uns, jedem Bewerber die Lizenz erteilen zu können", sagt Christian Müller, DFL-Geschäftsführer Finanzen und Lizenzierung. "Es geht nicht nur darum, die Liquidität für die kommende Spielzeit nachzuweisen, sondern auch steigende Anforderungen an die Infrastruktur zu erfüllen."

Bereits im April hatte die DFL den Clubs, die keine Bedingungen erfüllen mussten, die Lizenz erteilt - zum Teil unter Auflagen. Wurde bisher die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine und Kapitalgesellschaften nur im Frühjahr geprüft, so gibt es nun erstmals in der kommenden Saison eine Lizenzierungsnachschau. Die finanzielle Lage wirtschaftlich schwächerer Clubs, die ihre Lizenz nur mit einer entsprechenden Auflage erhalten haben, wird im Herbst erneut geprüft. Auf Grundlage der Bilanz zum 30. Juni 2007 sowie aktualisierter Planrechnungen müssen die betroffenen Clubs nachweisen, dass die Liquidität bis zum Saisonende tatsächlich gewährleistet ist.

Fußball Bundesliga Ergebnisse
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -