Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 verpflichtet Tim Hoogland von Schalke 04
11.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Mainz 05 verpflichtet Tim Hoogland von Schalke 04

Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Tim Hoogland vom Bundesligisten FC Schalke 04.

Beide Klubs und der 22-jährige Defensiv-Allrounder haben sich am Montag auf einen sofortigen Wechsel verständigt. Hoogland unterschreibt am Dienstag bei Mainz 05 einen Dreijahresvertrag bis 2010. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Tim Hoogland stammt aus der Jugendabteilung der Schalker und absolvierte im Februar 2005 sein erstes Bundesligaspiel für die „Königsblauen“. Insgesamt kam er bisher auf zwölf Bundesligaeinsätze, neun davon in der abgelaufenen Saison.

„Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Transfer nun gelungen ist. Tim Hoogland steht schon seit einem Jahr auf unserer Wunschliste. Er ist ein fußballerisch sehr begabter Spieler, der im Defensivbereich variabel einsetzbar ist“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Aufgrund der sehr starken Konkurrenz im Kader bei Schalke 04 ist er dort nicht wie gewünscht zum Zug gekommen, hat aber bei seinen Einsätzen immer einen starken Eindruck hinterlassen. Wir sind überzeugt, dass er seine Fähigkeiten bei uns entfalten kann und er eine echte Verstärkung für unser Team ist.“

Quelle: FSV Mainz 05

Tim Hoogland
Fußball Bundesliga Ergebnisse
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -