Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Sascha Rösler wechselt nach Mönchengladbach
11.06.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Sascha Rösler wechselt nach Mönchengladbach

Sascha Rösler hat sich gegen das neue Angebot der Alemannia entschieden und verlässt Aachen in Richtung Niederrhein.

Der Offensivspieler nimmt eine Offerte von Borussia Mönchengladbach an und unterzeichnet beim Mit-Absteiger einen Dreijahresvertrag. Alemannia kassiert die festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro.

„Beim Angebot der Gladbacher können wir finanziell einfach nicht mithalten“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke, der Rösler, dessen Kontrakt noch bis 2008 lief, einen neuen Vierjahresvertrag angeboten hatte. Der Blondschopf hat sich nun gegen dieses Angebot entschieden und wird für drei Jahre bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben, wenn er den medizinischen Check in der kommenden Woche besteht. Die Ausstiegsklausel in Röslers Vertrag setzt die Ablösesumme auf 500.000 Euro fest.

„In meinem Alter spielt der finanzielle Aspekt eine wichtige Rolle. Ich hatte zwei ganz tolle Jahre am Tivoli, habe mich hier wieder in den Vordergrund gespielt. Aber ein Angebot wie das aus Gladbach ist sehr verlockend. Das ist finanziell einfach eine andere Dimension“, sagt der 29-Jährige.

Nach seinem Wechsel aus Fürth an den Tivoli im Sommer 2005 entwickelte sich Rösler schnell zu einer festen Größe in der Aufstiegsmannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit vertrat er Reiner Plaßhenrich häufig als Kapitän.

Rösler bestritt in der vergangenen Saison 30 Spiele im Trikot der Schwarz-Gelben, erzielte dabei fünf Treffer und gab sechs Vorlagen. Insgesamt stehen für den 1,83 großen Linksfuß 56 Bundesligaspiele (5 Tore) und 183 Zweitligaspiele (53 Tore) zu Buche.

Quelle: Alemannia Aachen

Sascha Rösler
Fußball Bundesliga Ergebnisse
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -