Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ligavorstand über Strukturreform einig
06.06.2007
Ligavorstand über Strukturreform einig

Frankfurt (ots) - Im Nachgang zur Mitgliederversammlung der vergangenen Woche hat sich der Ligavorstand am heutigen Tage in Hamburg zu einer außerordentlichen Sitzung getroffen. Dabei befasste sich das Gremium final mit der künftigen Struktur der Liga.

Der Vorstand wird den Mitgliedern im Rahmen der Generalversammlung am 6./7. August in Berlin die Empfehlung unterbreiten, die Satzung zu verändern. Künftig soll der Vorstand des Ligaverbandes aus sieben gewählten Vereinsvertretern sowie den vier hauptamtlichen Geschäftsführern der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH bestehen. Der Liga-Präsident und der 1. Vize-Präsident sollen ebenso wie ein weiterer Vize-Präsident von allen 36 Vereinen und Kapitalgesellschaften gewählt werden.

Der Liga-Präsident sowie der 1. Vize-Präsident sollen auch den künftigen sechsköpfigen Aufsichtsrat der DFL führen, der dann nicht mehr personenidentisch mit dem Vorstand sein wird. Demzufolge sollen weitere vier Personen in den Aufsichtsrat der DFL gewählt werden, die nicht dem neuen Vorstand angehören dürfen. Der neu zu schaffende weitere Vize-Präsident soll ab August auch den Lizenzierungsausschuss führen.

Im Rahmen der Sitzung nutzte der Vorstand auch die Möglichkeit zu einer allgemeinen Aussprache. "Wir haben uns in großer Offenheit ausgetauscht und in konstruktiver Atmosphäre einige aufgelaufene Dissonanzen ausgeräumt", sagt Liga-Präsident Wolfgang Holzhäuser und ist sicher: "Der Vorstand ist überzeugt, dass wir nun die richtigen Weichen für die Zukunft des Profi-Fußballs in Deutschland gestellt haben."

Fußball Bundesliga Ergebnisse
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -