Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Daniel Gunkel wechselt zum 1. FSV Mainz 05
31.05.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Daniel Gunkel wechselt zum 1. FSV Mainz 05

Daniel Gunkel verlässt den FC Energie Cottbus. Der 26-Jährige wechselt zum 1. FSV Mainz 05 in die 2. Liga.

Darauf einigten sich beide Vereine am Donnerstag. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

"Wir wünschen Daniel Gunkel für seine Zukunft alles Gute. Er hat in unserem Team für den Aufstieg in die Bundesliga eine wichtige Rolle gespielt. Vielleicht kann er das in Mainz wiederholen“, so Manager Steffen Heidrich.

Daniel Gunkel war 2004 vom SV Wehen zum FC Energie Cottbus gewechselt und hatte in der Lausitz den Sprung in den Profi-Fußball geschafft. In 53 Spielen in der 2. Liga erzielte der zentrale Mittelfeldspieler fünf Tore. Nach dem Bundesligaaufstieg kam Daniel Gunkel in 27 Spielen zum Einsatz, absolvierte davon jedoch nur eine Partie über 90 Minuten. In der abgelaufenen Saison erzielte der gebürtige Frankfurter zwei Tore, darunter das wichtige 2:1 gegen Bayer Leverkusen zum vorzeitigen Klassenerhalt des FC Energie.

Daniel Gunkel besaß noch einen gültigen Vertrag bis 2008 und ist der bislang zehnte Abgang des FC Energie Cottbus nach Saisonende. Nach Vlad Munteanu, Sergiu Radu (beide VfL Wolfsburg) sowie Kevin McKenna (1. FC Köln) ist er der vierte Profi, dem der FC Energie gegen Zahlung einer Transfersumme die Freigabe erteilt.

Quelle: Energie Cottbus

Daniel Gunkel
Fußball Bundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -