Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ovidiu Burca wechselt zum FC Energie
31.05.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Ovidiu Burca wechselt zum FC Energie

Der FC Energie Cottbus verstärkt seine Defensive. Am Donnerstag unterschrieb Innenverteidiger Ovidiu-Nicusor Burca einen Vertrag bis zum Jahr 2010.

Der 27-jährige Defensivspieler wechselt vom FC National Bukarest nach Cottbus. Er erhält die Rückennummer 27. „Vasile Miriuta hat Ovidiu Burca mehrfach beobachtet und ihn uns empfohlen. Er ist ein absoluter Routinier und wird unserer Defensive noch größere Stabilität geben“, so Manager Steffen Heidrich.

Ovidiu Burca wurde am 16. März 1980 in Slatina / Rumänien geboren. Der erfahrene Innenverteidiger stand seit 2005 beim FC National Bukarest unter Vertrag. Zuvor wurde er in den Jahren von 2002 bis 2005 mit Dinamo Bukarest einmal rumänischer Meister und zweimal Pokalsieger. Er absolvierte mehrere Spiele in der Champions League und im UEFA-Pokal. Internationale Erfahrungen sammelte der 1,86 m große Abwehrspieler auch von 1999 bis 2000, als er ein Jahr beim japanischen J-League-Club JEF United Ichihara unter Vertrag stand und von 1998 bis 1999 bei CS Emelec in Ecuador.

Ovidiu Burca wurde zudem bisher einmal in das rumänische Nationalteam berufen.

Quelle: Energie Cottbus

Ovidiu Burca
Fußball Bundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -