Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Magath wird Geschäftsführer, Sportdirektor und Cheftrainer
30.05.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Magath wird Geschäftsführer, Sportdirektor und Cheftrainer

Wolfsburg (ots) - Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat am heutigen Mittwoch, 30. Mai 2007, Felix Magath (53) zum Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH berufen. In dieser Position wird er sowohl die Funktion des Sportdirektors als auch die des Cheftrainers übernehmen.

Er verantwortet damit den gesamten sportlichen Bereich des VfL Wolfsburg einschließlich des dazu gehörenden Personals sowie den Nachwuchsbereich. Magath erhält einen Vertrag mit Wirkung vom 15. Juni 2007, der bis zum 30. Juni 2010 läuft.

"Mit Felix Magath konnten wir für den VfL Wolfsburg eine der renommiertesten Persönlichkeiten im deutschen Fußball gewinnen"; erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Hans Dieter Pötsch (56). "Er bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten als Manager und Trainer umfangreiche Erfahrungen mit und kann auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurückblicken."

Felix Magath wurde als Trainer zwei Mal Deutscher Meister (2005 und 2006), zwei Mal Deutscher Pokalsieger (2005 und 2006) sowie einmal Ligapokalsieger (2004). Er trainierte unter anderem die Mannschaften des FC Bayern München, des VfB Stuttgart, der Eintracht Frankfurt, von Werder Bremen, des 1. FC Nürnberg und des Hamburger SV. Als Spieler zählten zu seinen größten Erfolgen mit der Nationalmannschaft (43 Einsätze, 3 Tore) zwei Vizeweltmeisterschaften (1982 und 1986) und ein Europameisterschaftstitel (1980) sowie im Verein (306 Ligaspiele, 46 Tore) die Europokalsiege der Landesmeister (1983) und der Pokalsieger (1977) und drei Deutsche Meisterschaften (1979, 1982 und 1983).

Fußball Bundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -