Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1. FC Nürnberg gewinnt DFB-Pokal
26.05.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de 1. FC Nürnberg gewinnt DFB-Pokal

Der 1. FC Nürnberg hat sich im heutigen DFB-Pokalfinale gegen den deutschen Meister VfB Stuttgart mit 3:2 durchgesetzt und ist damit neuer Pokalsieger.

Zunächst sah es jedoch so aus, dass das favorisierte Team von Armin Veh das Double feiern könnte. Nach 20 Minuten brachte nämlich Cacau die Schwaben im Berliner Olympiastadion mit 1:0 in Führung.

Doch die Clubberer drehten noch die Partie und sorgten damit für den dritten Sieg gegen den VfB in dieser Saison. Zunächst sorgte Mintal für den schnellen Ausgleich (27.).

In der 31. Minute musste Cacau nach einer Tätlichkeit vom Platz. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Engelhardt das 2:1 für Nürnberg.

Es sollte noch einmal spannend werden. Nach einem Foul im Strafraum von Torhüter Schäfer am Stuttgarts Gomez verwandelte Pardo den anschließenden Strafstoß sicher zum 2:2 (80.) Damit war die Partie wieder offen.

Da es nach 90 Minuten immer noch unentschieden stand, ging es in die Verlängerung. In der 109. Minute erzielte Kristiansen den spielentscheidenden Treffer zum 3:2 mit einem Sonntagsschuss.

Nach 39 Jahren darf der Club damit endlich mal wieder einen Titelgewinn feiern. Ganz Nürnberg wird heute eine feucht-fröhliche Nacht feiern.

Marco Engelhardt
Fußball Bundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -