Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB greift nach Double
26.05.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de VfB greift nach Double

Der VfB Stuttgart könnte heute Abend (20:00 Uhr) eine schon gelungene Saison krönen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft strebt des Team von Armin Veh auch den DFB-Pokalsieg an.

Doch da gibt es noch eine kleine Hürde. Der 1. FC Nürnberg, heutiger Finalgegner, ist auch gewillt, die begehrte Trophäe zu erlangen. In der Saison musste man sich schon zwei Mal den Clubberern geschlagen geben.

Deshalb sieht auch FCN-Coach Hans Meyer die Partie als völlig "offen". Nürnberg wartet seit 1968 auf einen Titelgewinn und und ist deshalb hochmotiviert. Meyer erwartet eine offensive Partie auf beiden Seiten. "Das wird kein Spiel werden, das von einer Negativtaktik geprägt ist.", so der Fußball-Lehrer.

Der VfB kann heute in Bestbesetzung antreten. Alle 25 Akteure des Kaders sind passend zum Finale fit. Anders ist die Personalsituation beim Club. Dort fehlen Gerald Sibon, Dean Heffernan, Joshua Kennedy, Vratislav Gresko, Christoph Weber, Leon Benko, Sebastian Huber und Sebastin Szikal. Jaouhar Mnari und Robert Vittek stehen beide im Kader.

Gerald Sibon
Fußball Bundesliga
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -