Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fach setzt gegen Duisburg auf Teamgeist
27.10.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Fach setzt gegen Duisburg auf Teamgeist

Wolfsburg (ots) - Am kommenden Samstag, 29. Oktober, tritt Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg auswärts beim Tabellen-17. MSV Duisburg an. "Es ist unser letzten Spiel im Oktober. Wir haben bis hierhin ordentliche Leistungen erzielt und uns eine gute Ausgangssituation erarbeitet. Wenn wir unsere Leistung weiter stabilisieren können, werden wir in Duisburg gewinnen", so Trainer Holger Fach.

Trotz des dezimierten Kaders sieht Fach seine Mannschaft "als eine Einheit. Das wird uns gegen den MSV helfen."

Für VfL-Manager Thomas Strunz ist die Partie beim MSV Duisburg etwas Besonderes: "Ich bin in Duisburg groß geworden, meine Familie lebt hier noch."

Doch Strunz will keine Geschenke verteilen: "Wir müssen 100 Prozent konzentriert ins Spiel gehen, um unsere Ziele weiter zu verfolgen. Ich bin nach dem bitteren Ausscheiden im Pokal positiv gestimmt. Die Mannschaft blickt nach vorne und wir wollen drei Punkte aus Duisburg mitnehmen."

Verzichten muss Trainer Fach auf Peter Van der Heyden (Kapselriss und Bänderanriss), auch Miroslav Karhan ist noch nicht wieder einsatzbereit (Leistenbeschwerden). Ein Fragezeichen steht weiter hinter den Einsätzen von Alex (Entzündung in der Wade) und Levan Tskitishvili (Muskelfaserriss).

Wahrscheinlich ist dagegen der Einsatz von Stürmer Diego Klimowicz (Oberschenkelprobleme), der mit bisher fünf Treffern erfolgreichster VfL-Torschütze ist

Mit seinen beiden Treffern im Pokalspiel bei Werder Bremen machte Neuzugang Steve Marlet auf sich aufmerksam. "Klar möchte ich jetzt auch in Duisburg spielen und Tore für den VfL schießen. Doch es ist die Entscheidung des Trainers, wen er aufstellt", so der 31jährige.

Der Franzose wohnt seit diesem Sommer mit seiner Familie im Hotel, fühlt sich aber trotzdem schon heimisch. "Seit der Vertragsunterzeichnung fühle ich mich als Wolfsburger", sagte er.

Mannschaft VfL Wolfsburg
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: www.louis-defunes.de

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -