Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Deutschland - China: Stimmen zum Spiel
13.10.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Deutschland - China: Stimmen zum Spiel

Das 1:0 gegen China war wieder einmal kein Glanzauftritt der deutschen Nationalmannschaft. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partie ? Hier einige Stimmen zum Spiel:

Bundestrainer Jürgen Klinsmann: "Es war klar, dass dieses Spiel heikel wird. Wenn man gegen so ein Bollwerk antritt, muss man schneller in die Spitzen spielen. Das ist uns nicht gelungen, obwohl die Mannschaft sich sehr bemüht hat. Das Spiel ist ein Paradebeispiel für das, was bei der WM auf uns zukommt. Auch im nächsten Jahr werden wir in der Vorrunde gegen Gegner spielen, die sich nur hinten reinstellen. Wir machen gerade einen Hänger durch, nachdem sich die Mannschaft beim Confed-Cup unheimlich hochgepuscht hat. Das ist normal. Wir hätten auch lieber 3:0 oder 4:0 gewonnen, lassen uns aber auch so nicht aus der Ruhe bringen. Wir werden die Mannschaft nicht vor Kritik schützen, diese Erfahrungswerte sind enorm wichtig. Den Druck kriegt die Mannschaft automatisch. Wir gehen lieber jetzt durch eine Phase, in der wir körperlich nicht auf der Höhe unserer Kräfte sind. Zu Uli Hoeneß: Ich bin niemandem böse, der eine andere Meinung hat. Der Torwartwettstreit ist kein Problem für uns. Kahn hat weiter die Nase vorn, ist unsere Nummer 1, aber wir haben noch einen anderen sehr starken Torhüter. Die Kritik am Leistungstest kann ich nicht verstehen, der Leistungstest war Pipifax für die Mannschaft. Wenn der Uli seine eigene Meinung hat, ist das okay – wir haben unsere.“

Trainer Zhu Guanghu (China): "Das war ein ausgezeichnetes Spiel. Deutschland stand nach dem Türkei-Spiel unter Druck und hat unter diesem großen Druck gut gespielt. Sie standen sicher in der Abwehr und haben im Mittelfeld großen Druck ausgeübt. Deutschland ist sehr gut, vor allem durch sein kompaktes Mittelfeld. Unser Team wird sich durch dieses Spiel verbessern.“

Kapitän Oliver Kahn: "Das Positive war das Ergebnis, dass wir endlich mal wieder zu null gespielt und auch gewonnen haben. Natürlich war das heute aber nicht genug. Die Erwartungen in Deutschland sind groß, in der Mannschaft ist momentan Verunsicherung. Die Jungs sind nicht frei, da muss man auch mal auf Ergebnis spielen und sich so Selbstvertrauen holen.“

Torschütze Torsten Frings: "Wir haben kein gutes Spiel gemacht, weil wir verunsichert waren nach dem Türkei-Spiel. Aber der Gegner wollte hier auch nicht wirklich mitspielenWir wollten die Zuschauer begeistern, aber das ist uns nicht gelungen. Daher müssen wir mit den Pfiffen klar kommen.“

Christoph Metzelder: "Es war ein tolles Gefühl, nach so langer Pause wieder dabei gewesen zu sein. Wir haben zu null gespielt und gewonnen, ich denke, das ist okay. Man muss respektieren, dass die Leute pfeifen. Sie wollen tollen Fußball und Spektakel sehen, aber das war heute gegen einen defensiven Gegner nicht möglich. Außerdem erwarte ich, dass es bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr auch viele solcher Spiele geben wird.“

Länderspielstatistik Deutschland
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp:Italowestern.de

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -