Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Nationalelf: Mageres 1:0 gegen China
12.10.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Nationalelf: Mageres 1:0 gegen China

Endlich zu Null, aber dennoch wieder kein gutes Spiel. Die deutsche Nationalmannschaft gewann heute Abend äußerst glücklich mit 1:0 gegen China.

"Das positivste war das Ergebnis", stellte Torhüter Oliver Kahn nach Spielende zutreffend fest. Doch wie dieses knappe 1:0 herauskam, war wenig positiv.

Die deutsche Mannschaft wirkte sichtlich nervös und sehr verkrampft. Zwar war man den Chinesen von den Spielanteilen leicht überlegen, aber richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Die auf Konter lauernden Gäste hatten sogar die etwas besseren Torchancen.

Nach der Halbzeit kam die deutsche Truppe etwas spritziger aus der Kabine. Doch aus dem Spiel heraus sollte auch weiterhin kein Treffer fallen. So war es die logische Konsequenz, dass auch die deutsche Führung nicht aufgrund von spielerischer Überlegenheit, sondern durch einen Foulelfmeter fiel. Torsten Frings verwandelte in der 51. Minute zum 1:0.

Wer nun dachte, die Führung wäre eine Erlösung, der irrte. Das Spiel verflachte mehr und mehr. Gäbe es keinen Torpfosten, hätte sogar noch der Ausgleich für die Chinesen fallen können. Doch letztendlich blieb es beim knappen 1:0.

"Es hat die letzte Entschlussenheit gefehlt. Es ist ein Paradebeispiel dafür, was bei der WM auf uns zukommen wird. Aber auch so ein Spiel bringt uns weiter. Wir schauen nach vorne.", beurteilte Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach Spielende die Partie.

Spielstatistik:

Deutschland: Kahn - A. Friedrich, Mertesacker, C. Metzelder, Schweinsteiger - Deisler, Borowski, Frings, B. Schneider - Neuville, Podolski - Trainer: Klinsmann
China: L. Li - W. Du, W. Li, M. Ji - J. Sun, T. Li, Y. Li, X. Sun - Shao, Z. Zheng - H. Xie - Trainer: Guanghu
Tore: 1:0 Frings (51., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit B. Schneider)
Eingewechselt: 46. Huth für Mertesacker, 52. für Podolski, 89. Hitzlsperger für Schweinsteiger, 90. Owomoyela für Neuville - 46. F. Dong für H. Xie, 59. Y. Cao für Shao, 81. L. Xu für Z. Zheng, 83. L. Wang für J. Sun, 90+2. J. Zhou für F. Dong
Schiedsrichter: Cardoso Cortez Batista
Zuschauer: 45.000

Länderspielstatistik Deutschland
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp:Louis de Funes - Fanseite

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -