Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Türkei - Deutschland: Stimmen zum Spiel
09.10.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Türkei - Deutschland: Stimmen zum Spiel

Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei (1:2) war zweifellos desolat. Doch sahen das Spieler, Trainer und Verantwortliche auch so ? Hier einige Stimmen zum Spiel:

Jürgen Klinsmann: "Natürlich hatte ich am Spielfeldrand die Faust in der Tasche. Besonders in der ersten Halbzeit war das gar nichts. Weder im Mittelfeld, noch in der Abwehr hat die Übergabe geklappt. Die Türken mussten schon zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen. Natürlich ist mir da in der Halbzeitpause ein bisschen der Kragen geplatzt. Das Ziel WM-Titel wird nicht korrigiert, das wäre fatal. Damit würden wir der Mannschaft zeigen, dass wir nicht an sie glauben. Aber wir glauben an sie. Die Kritik, die jetzt kommt, ist gerechtfertigt, aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Wir sind voll im Fahrplan im Hinblick auf die WM. Es kam vor dem Spiel ein bisschen Kritik an unseren Leistungstests auf. Es wurde gesagt, dass sei zu viel für die Spieler, aber dieser Test entspricht nicht mal zwei Trainingseinheiten. Es ist doch normal, dass man nicht immer einer Auffassung ist. Wir stehen in einer offenen Kommunikation mit den Bundesliga-Vereinen.“

Franz Beckenbecker: "Die Türken wirkten wesentlich spritziger und ihr Sieg ist verdient. Wir haben ihnen den Raum angeboten und das haben sie ausgenutzt. Unsere Mannschaft wirkte müde. Jürgen Klinsmann muss nun das Gespräch mit den Bundesligisten suchen, denn wir sind alle an einer guten WM interessiert. Die Manager und Trainern beginnen zu murren.“

Christoph Daum: "Gott sei Dank ist das Spiel nicht noch unentschieden ausgegangen. Nun hat man die Chance, kritische Worte zu finden. Nach diesem Spiel habe ich größte Bedenken im Hinblick auf die WM.“

Oliver Kahn: "Ich hatte heute viel zu tun. Aber ich denke, ich habe meine Aufgabe gut gemacht und gehalten, was möglich ist. Ich kann mir keinen Vorwurf machen, was die letzten Länderspiele angeht. Die Trainer werden ihre Schlüsse ziehen. Allerdings bleibt nicht mehr viel Zeit und wir müssen schnell schauen, dass wir wieder auf unser höchstes Leistungsniveau kommen. Wir dürfen nicht in Panik verfallen, sondern müssen uns wieder berappeln und schauen, dass wir gegen China am Mittwoch vernünftig auftreten.“

Patrick Owomoyela: "Wenn wir direkt eine Erklärung für die Fehler finden würden, hätten wir sie längst abgestellt. Jetzt müssen wir das Ganze erstmal aufarbeiten.“

Per Mertesacker: "Die Türken waren uns vor allem in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, wir hatten in der Abwehr Riesenprobleme mit Bastürk und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Das erste Gegentor war verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir phasenweise ganz gut gespielt. Mittwoch müssen wir es besser machen.“

Nurin Sahin: "Das war ein Supererlebnis für mich. Ein Traumdebüt, würde ich sagen. Das Tor widme ich meinem verstorbenen Opa.“

Länderspielstatistik 2005
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -