Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
6. Spieltag: Mainz 05 holt erste Punkte

22.09.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de 6. Spieltag: Mainz 05 holt erste Punkte

Der FSV Mainz 05 lebt noch. Am 6. Spieltag hat es endlich geklappt. Gegen den 1. FC Kaiserslautern gewann die Klopp-Truppe mit 2:0 und konnte die rote Laterne an den MSV Duisburg abgeben.

Die Zebras verloren bei Hertha BSC mit 2:3. Nun steckt das Team voll im Abstiegskampf. Die Hertha konnte sich durch den Sieg auf Platz 4 vorarbeiten.

Einen sehr guten zweiten Platz hat derzeit der Hamburger SV. Durch einen 2:1-Sieg beim VfB Stuttgart konnten sich die Hanseaten bis auf vier Punkte an die Bayern herankämpfen und sind damit härtester Verfolger. Am Samstag kommt es dann in der AOL-Arena zum Spieltzenspiel der beiden Erstplatzierten.

Immer weiter ins Mittelmaß rutscht zur Zeit Schalke 04 ab. Gegen den 1. FC Nürnberg musste man wieder mal lange Zeit einem Rückstand hinterherrennen. Doch nach 65 Minuten schaffte Sören Larsen doch noch den Ausgleich. Für einen selbsternannten Meisterschaftsaspiranten ist das aber deutlich zu wenig. Der Abstand zu den Bayern hat sich mittlerweile auf acht Punkte vergrößert. Auch den Clubberern half der eine Punkt nicht viel. Das Team befindet sich nun auf Platz 16 und damit in der Abstiegszone.

Bayer Leverkusen konnte auch das zweite Spiel unter Interimscoach Rudi Völler gewinnen. Gegen den Aufsteiger 1. FC Köln gab es einen 2:1-Erfolg. Möglicherweise wird schon in der kommenden Woche Matthias Sammer als neuer Coach der Geißböcke präsentiert.

Hier die kompletten Ergebnisse vom 6. Spieltag

20.09. 20:00 Hannover 96 2:4 VfL Wolfsburg
20.09. 20:00 Eintr. Frankfurt 0:1 FC Bayern
20.09. 20:00 Bor. Dortmund 2:0 Arm. Bielefeld
20.09. 20:00 M'gladbach 2:1 Werder Bremen
21.09. 20:00 VfB Stuttgart 1:2 Hamburger SV
21.09. 20:00 1.FC Nürnberg 1:1 Schalke 04
21.09. 20:00 Kaiserslautern 0:2 Mainz 05
21.09. 20:00 Hertha BSC 3:2 MSV Duisburg
21.09. 20:00 Leverkusen 2:1 1.FC Köln

aktuelle Bundesligatabelle
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -